.

 

Prof. apl. Dr. Nicole Marme klein       

Prof. apl. Dr. Nicole Marmé

... 
______________________________________________________________________________________________

 

Jens-Peter web 

  Dr. Jens-Peter Knemeyer  ......
DoktorandInnen:   

 

 
verena jannack web  

Verena Jannack

„Einsatz von Problembasierten Lernen im interdisziplinären naturwissenschaftlichen Unterricht - Genderfragen und Akzeptanz bei LehrerInnen“

 

Annette Rech web

 

Annette Rech 

„Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht - Eine Studie zur Förderung von wissenschaftlichem Schreiben in einer problemorientierten Lernumgebung“

 

 Markus Berger

 

Markus Berger 

„Neue Medien im experimentellen Physikunterricht der Sekundarstufe I - Eine empirisch-explorative Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von virtuell durchgeführten physikalischen Experimenten auf die Motivation der Lernenden im Sekundarbereich I“

 

Basilio

 

 Basilio José 

„Historical Experiments as Tool to Enhance Learning of Concepts and Electrostatic phenomena: a Case Study of Grade 11th Learners in Mozambique“ Betreuung im Rahmen der fachbezogenen Partnerschaft mit der Universidade Pedagógica Maputo (UPM), Mosambik

 .........

ResearchGate

RG Bild

Vorlesungen Sommersemester 2017

  • Vorlesung mit Übungen „Physikalische und physikdidaktische Grundlagen zur Wärmelehre“, 4 SWS
  • Vorlesung mit Übungen „Physikalische und physikdidaktische Grundlagen zur E-Lehre“, 4 SWS
  • Seminar „Planung und Gestaltung von Unterricht zur E-Lehre“, 2 SWS
  • Seminar „Lehren und Lernen an außerschulischen Lernorten“, 2 SWS

Weiterlesen

 

Experimental-Show

show

Zum Seitenanfang