2018

[74]

Marmé N, Knemeyer JP 
"Lucycity-eine Konzeption für den forschenden Unterricht am Beispiel Nanotechnologie"
N. Neuber, W. Paravicini, M. Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen – The wider view.Tagungsband. Münster: WTM-Verlag 2018, 261-264.

[73]

Jannack V, Knemeyer JP, Marmé N
"Einsatz von forschungsnahen Methoden im Schulunterricht-Ergebnisse einer Lehrkräftebefragung"
N. Neuber, W. Paravicini, M. Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen – The wider view.Tagungsband. Münster: WTM-Verlag 2018, 367-370.

[72]

Flechsig A,  Marmé N, Knemeyer JP 
"Studie zur Förderung von wissenschaftlichem Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht"
in N. Neuber, W. Paravicini, M. Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen – The wider view.Tagungsband. Münster: WTM-Verlag 2018, 425-428.

[71]

Bickmann I, Marmé N, Knemeyer JP, Wehrspohn R 
"helpING! Zukunfts-Orientierungs-Akademie für Schülerinnen in Heidelberg"
MINT Zirkel 2018, 03

[70]

Knemeyer JP, Marmé N
"Von der Schule in die Hochschule - Physik-Vorbildung angehender Studierender der Ingenieurswissenschaften und Entwicklung eines Vorkurses"
Maurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 476-479.

[69]

Flechsig A, Jannack V, Knemeyer JP, Marmé N
"Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Beurteilung wissenschaftlicher Schreibkompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht"
Maurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 154-158.